10 Jahre Kinderheim Hogar Bambi Darién (Kolumbien)

Wie bereits angekündigt, traten wir Ende September mit unserer Band Dar Vida in Spiez auf. Als Geschenk zum 10-jährigen Bestehen der Gönnergemeinschaft „Hogar Bambi“, die mit viel Engagement und Liebe ein Kinderheim in Kolumbien finanziert, veranstalteten wir für ihre ganze Gönnergemeinde in Spiez ein gratis Benefizkonzert. Die Kollekte kam dabei vollumfänglich ihrer Gönnergemeinschaft zugute.

 

Gleich vorneweg: Der Sound von Dar Vida begeisterte einmal mehr! Auch wenn das Publikumnicht ganz jenem des Konzerthauses Schüür entsprach – besassen doch die meisten schon ein höheres Alter – vermochte unsere Musik trotzdem die Leute von den Sitzen des Kirchgemeindezentrums zu reisen. Auf der gemeinsamen Rückfahrt war sich die Band Dar Vida dann auch einig: Es war ein dankbarer und gelungener Auftritt, denn die Freude der Gönnergemeinschaft und all ihren Helfern war unverkennbar. Für uns ein super Erlebnis!

 

Nun scheint für den Moment wieder ein wenig Ruhe einzukehren. Unsere “Tournee“ ist vorbei, und wann die nächsten Benefizkonzerte mit Dar Vida stattfinden, ist noch nicht entschieden. Auch hier hat sich ein ehemals als einmaliges Benefizkonzert konzipiertes Projekt dank eurer Unterstützung weiterentwickelt, so wie es auch niños jugando erleben durfte. Mit den Einnahmen des Schüür-Konzertes habt ihr uns wieder die Planung neuer Projekte in Lateinamerika ermöglicht, welche wir im nächsten Jahr in Angriff nehmen wollen. Eines davon ist die Realisierung der ersten Kinder-CD Boliviens, ausschliesslich gesungen und produziert von Waisenkindern in Sucre.

 

Sandro und ich (sowie eventuell weitere Mitglieder des Vereins niños jugando) werden voraussichtlich Ende Frühling 2010 wieder unsere zweite Heimat aufsuchen, um erneut möglichst vielen benachteiligten Kindern ein Lachen schenken zu können. Und dies dank eurer Hilfe – herzlichen Dank!

Dani und Sandro

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

.